Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. September 2017, 06:52

Der Quastenflosser!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 561

Der Quastenflosser!

Beitragvon Barschkönig » Dienstag 31. Mai 2011, 16:07

WDR Dienstag, 31. Mai 2011, 20.15 - 21.00 Uhr

Mission Gombessa

Vor Millionen von Jahren erhob sich vor der afrikanischen Küste eine Handvoll Inseln aus dem Meer. Ungeheure Asche- und Lavamassen quollen aus dem Erdinneren. Sie formten Berge und Täler und schroffe unterseeische Landschaften. Hier, im tiefen, dunklen Meer lebt ein geheimnisvolles Wesen, das schon viel länger existiert, als die Inseln selbst: Der Quastenflosser!

Ein Mann hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht diesen Fisch zu erforschen, es sind mittlerweile über 20 Jahre vergangen, seitdem er die Quastenflosser als Erster lebend fotografierte und filmte. Viele Rätsel konnte Hans Fricke lösen, zwei wichtige Fragen blieben aber bis heute offen: Sind die Fische, die es schon lange vor den Dinosauriern gab, wirklich die ältesten Wirbeltiere der Welt? Und wo hält sich ihr Nachwuchs versteckt?

Für die Altersbestimmung wird ein toter Quastenflosser benötigt. Da sie streng unter Schutz stehen, muss die Crew tote, aber gut konservierte Quastenflosser finden. Die Suche nach dem Nachwuchs gestaltet sich noch weitaus schwieriger. Hans Fricke verfügt über ein U-Boot, das bis 400 Meter tief tauchen kann. Zu wenig, um in den vermuteten Lebens-raum der Jungen vorzudringen. Aber in beiden Fällen steht das Glück auf der Seite der Quastenflosser-Experten.
Bild

Ich brauche keinen Sex,daß Leben fickt mich jeden Tag!!!
Barschkönig
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team

Beitragvon Max80 » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:12

gehen die auf Dropshot?
Arbeiten ist etwas für Menschen die nicht Angeln können!!!
Max80
Rheinangler
Rheinangler

Beitragvon Welsgeier » Donnerstag 2. Juni 2011, 04:22

hab ich geluurt war recht interressant.
Bild
Bild
Bild
Welsgeier
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite: