Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. September 2017, 07:04

Die Suche ergab 353 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Das Wasser wird von den Fischen in eine Hydrokultur gepumpt, also ein Blumenbeet, das ohne Erde sondern mit Kies oder Blähton betrieben wird. Auf dem Kies oder den Tonkugeln wird das Nitrit von Bakterien in Nitrat umgewandelt und dann von den Pflanzen aufgenommen. Das Wasser fließt durch einen Sipho...
von Michel81
Dienstag 9. April 2013, 17:22
 
Forum: Laberecke
Thema: Tipps für Balkonaquarium gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Ich bin auf das Thema Aquaponik / Aquaponics gestoßen, wo man das Wasser durch ein Blumenbeet pumpt und dadurch einen Nährstoffkreislauf hat. Lese mich gerade in das Thema rein. Wirklich interessant. Ich habe eine Steckdose auf dem Balkon, also ist das mit der Pumpe kein Problem. Über Kleinanzeigen ...
von Michel81
Montag 8. April 2013, 11:12
 
Forum: Laberecke
Thema: Tipps für Balkonaquarium gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 956

@welsgeier: 100 Liter wären schonmal ein Anfang. Ich muss das mit der Wasserqualität, PH-Werten etc. erstmal lernen. @Wallerandy: Ich hatte überlegt, fingerlange Barsche reinzusetzen. Vielleicht auch Rotaugen. Das wäre aber wohl eher der Fall wenn ich eine 200 Liter Mörtelwanne nehme. 100 Liter wäre...
von Michel81
Sonntag 7. April 2013, 21:22
 
Forum: Laberecke
Thema: Tipps für Balkonaquarium gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Ich habe ordentlich Platz auf dem Balkon, die Größe wird wohl eher durch den Preis begrenzt. In der Wohnung habe ich leider keinen Platz dafür. Habe mir auch schon überlegt, über den Sommer einen Teich auf dem Balkon anzulegen. So eine Plastikform aus dem Baumarkt, etwas Rheinkiesel und Sand, dazu e...
von Michel81
Mittwoch 3. April 2013, 12:38
 
Forum: Laberecke
Thema: Tipps für Balkonaquarium gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Tipps für Balkonaquarium gesucht

Hallo Leute, ich habe einen Nordbalkon und habe mir überlegt, da den Sommer über ein Aquarium mit heimischen Fischen anzulegen, die dann zum Herbst hin (wenn der Frost kommt) wieder freigelassen werden. Ich habe noch keine Erfahrung mit Aquarien und natürlich noch keine Ausrüstung dafür. Der Balkon ...
von Michel81
Dienstag 2. April 2013, 11:46
 
Forum: Laberecke
Thema: Tipps für Balkonaquarium gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Toll, mach dich über mich lustig!
von Michel81
Montag 27. August 2012, 19:44
 
Forum: Laberecke
Thema: Mitten in Bochum
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Hier ist die Homepage:

http://www.angelsport-steinborn.de/

Der Laden befindet sich in direkter Nähe zur Mülheimer Brücke und zum Mülheimer Hafen. Wallstraße 78, Nähe Wiener Platz.
von Michel81
Freitag 24. August 2012, 17:27
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Gebrochene Rute reparieren lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

dumm gelaufen. aber daraus jetzt so eine große nummer zu machen...
von Michel81
Donnerstag 23. August 2012, 19:23
 
Forum: Zeitungsberichte!
Thema: Fisch-Massaker
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Coole Sache!
von Michel81
Dienstag 21. August 2012, 20:00
 
Forum: Tips und Tricks
Thema: Berkley Ruten
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Jugend forscht!
von Michel81
Mittwoch 15. August 2012, 09:10
 
Forum: Fangkasten!
Thema: Hechtchen
Antworten: 3
Zugriffe: 626
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron