Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 02:09

Karpfen am Peringser Maar, brauche Tipps.


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 281

Karpfen am Peringser Maar, brauche Tipps.

Beitragvon Czech Angler » Donnerstag 19. September 2013, 07:26

Hallo Zusammen,

kennt sich einer/eine am Peringsmaar bei Bedburg aus und kann mir ein paar tipps zum Karpfenangeln dort geben?
Ich bin hier relativ neu am See und bisher nur ein paar mal dort gewesen.
Als Spot habe ich bisher das Süd-West-Ufer in einer kleinen Bucht beangelt. Dort konnte ich die Karpfen Gründeln und Rollen sehen.
Bisher konnte man mir dort nur sagen, daß das Gewässer stark verkrautet ist, mehr leider nicht.
Verschiedene Zeiten habe ich bisher auch schon versucht, früh morgens, einmal über nacht. usw.....bisher nur ohne Erfolg. Nicht mal ein Biss.
Als Montage fische ich einmal klassisch mit In-Line-Blei und nem Schneemann-Boilie, und einmal mit einem Pop-Up.
Da jedoch das Anfüttern, als auch das Ausbringen der Montage mit einem Boot nicht erlaubt sind, fische ich recht Ufernah, bzw. auch mal in ca. 100 m. Entfernung, da ich ja noch im Begriff bin, daß Gewässer kennen zu lernen.
Wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. man kann sich ja gerne auch mal treffen.

Gruß
Peter aka Czech Angler
Ein guter Fisch schwimmt 3 mal in seinem Leben
1) im Wasser
2) Im Sud/Öl
3) mit Bier/Wein in meinem Magen
Czech Angler
Rheinangler
Rheinangler
 
Beiträge: 72
Registriert: 09.2013
Wohnort: Quadrath-Ichendorf
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Czech Angler » Samstag 5. Oktober 2013, 22:22

Hm....unter den Anglern am Peringser Maar herrscht entweder stricktes Mitteilungsverbot oder es geht dort keiner mehr hin a3

Im Forum selber hatte ein Michel Bilder zum See (samt Fängen) gepostet.
Weiß zufällig jemand, ob der Händler noch seinen Laden hat. Ich habe ihm zwar ne PM gesandt, aber es reagiert niemand.

Gruß
Peter aka Czech Angler
Ein guter Fisch schwimmt 3 mal in seinem Leben
1) im Wasser
2) Im Sud/Öl
3) mit Bier/Wein in meinem Magen
Czech Angler
Rheinangler
Rheinangler
 
Beiträge: 72
Registriert: 09.2013
Wohnort: Quadrath-Ichendorf
Geschlecht: nicht angegeben


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

peringsmaar karpfen peringser see peringser See Fischsterben
cron