Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 02:19

karpfen am Rhein


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8789

karpfen am Rhein

Beitragvon Dan » Sonntag 17. Februar 2008, 20:24

hallo@all
ich will in lafende jahr mein glück versuchen um ein rheinkarpfen zu überlisten!
ich habe auch feststellen müssen das, das nicht so einfach ist!!
daher würde ich mich sehr freuen wenn alle die jrgen welche infos haben oder sich mit dem karpfenangelei am rhein sich kännen hier her zu posten.

zb. platz wal, wasserstand, futter,jahreszeit, gäret, u.s.w.
lass uns hier über das tema diskutieren.

danke
gruss Dan
Benutzeravatar
Dan
Rheinkenner
Rheinkenner
 
Beiträge: 192
Registriert: 08.2007
Wohnort: 51647 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitragvon Hechtpapst » Sonntag 17. Februar 2008, 20:50

Ohhh Dan da habe ich keine ahnung von wünsche dir trotzdem
Viel Petri Heil 9x1 beim 11x1
Petri Heil Gruß Hechtpapst
Heute ist Angelwetter!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Hechtpapst
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 712
Registriert: 07.2007
Wohnort: Voreifel (Euskirchen)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon aallecktzander » Sonntag 17. Februar 2008, 20:58

4x1
Dan!
Kann Dir leider in der Hinsicht nicht weiter helfen.
Würde gerne selber einen Rheinkarpfen landen.
Möchte aber möglicherweise,in diesem Jahr,es auch mal versuchen.
Immerhin,gibt es ja ,verschiedene Möglichkeiten!
Sage einfach...Abwarten,und Tee trinken?

Dieter,z.b.hat letztes Jahr einen kleinen Karpfen ,beim Stippen gefangen!
Also...Wo kleine sind,sind auch die Großen???

Wir sehen uns bei`m 11x1
Gruss...
Heinz.
Bild

Bild
Benutzeravatar
aallecktzander
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 979
Registriert: 09.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon ZanderDieter » Sonntag 17. Februar 2008, 21:48

4x1 Interessiert mich auch mal!Wer hat schon Erfahrungen mit Karpfen im Mülheimer Hafen gemacht?Oder zwischen den Buhnen.Freue mich auf Antworten
Gruss Dieter!
Immer am Rhein! Immer am Fisch!

Scheisswetter ist Beisswetter!
Benutzeravatar
ZanderDieter
RP Administrator
RP Administrator
 
Beiträge: 4752
Registriert: 06.2007
Wohnort: Münstereifel/Eifel
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Beitragvon Dennis » Montag 18. Februar 2008, 09:16

Beim stippen bei uns im hafen hat ein kumpel mal 2 kleine bekommen aber das war reiner zufall!Ansonsten keine ahnung ist nicht ganz so mein Fisch sorry ich frag mal meine Karpfenspezies ob sie da was wissen!
Angeln ist Geil!!!!!!!!!!!!


Bild
Benutzeravatar
Dennis
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 1757
Registriert: 07.2007
Wohnort: Leverkusen,Rheindorf
Geschlecht: männlich

Beitragvon Onkelchen » Montag 18. Februar 2008, 16:33

Also ich hab des schomma mit nem Kollegen in Hersel probiert hinter ner kleinen Buhne...

3 Tage angefüttert mit Boilies, Mais und Pallets...

Gefangen ham wir bis auf 1 Karpfen von 20 Pfund hauptsächlich...
ööhm Nix.

Ich hab mit vielen Leuten gesprochen mittlerweile und im durchschnitt kommt dabei raus...

1.) Suche dir ne Stelle mit keiner oder minimaler Strömung...
( hinter ner Buhne, im Kurveninnern, im Hafen usw usw)
Wassertiefe nicht weniger als 2 Meter

2.) Vorfüttern soll wohl nichts bringen, weil Strömung, Schiffe ( Wellen )
usw das wegspülen.

Fazit :

Man nehme 2 Ruten, paar Boilies und 2 Hand voll gekochtem Hardmais , bisserl Hanfsamen ,gehe an eine der genannten Stellen. Hardmais rein,Hanf rein, paar Boilies hinterher, Ruten rein und abwarten.

Sollte sich nach 1 nem Tag nichts tun, such dir die nächste Stelle.
Das werde ich dieses Jahr wohl auchma testen. Einfach Nachmittags hin, alles rein, warten... tut sich nix, beim nächsten mal nächste Stelle.

Gruss datt Onkelchen
Wer schneller fährt, fährt schneller im liegen.
Benutzeravatar
Onkelchen
Rheinangler
Rheinangler
 
Beiträge: 123
Registriert: 06.2007
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Tapsimy » Montag 18. Februar 2008, 21:22

6x1 Dan - möchte dieses Jahr auch mal auf Karpfen

könnten daa vieleicht zusammen wenn Du magst

am besten irgendwo an einem See ???? 9x1
Bild

ich könnt schon wieder - Maden baden -

Bild
Tapsimy
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 2517
Registriert: 09.2007
Highscores: 74
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Dan » Montag 18. Februar 2008, 22:13

@tapsimy
vileicht am siegmündung!
@all
auch die raubfisch angler sind gefragt!!
man kann beobachten wo die karpfen springen oder sieht man welche einfach schwimmen oder rollen oder..... oder.
was ich versuche herausszufinden und zu verstehen, wo die fische die runden drehen!
wo und wann sie fressen, so kann ich vileicht heraussfinden wo die fische ungefär sind! oder die so genanten fisch strassen!

also demnechst aufpassen wass so ins wasser pasiert!!
danke
gruss Dan
Benutzeravatar
Dan
Rheinkenner
Rheinkenner
 
Beiträge: 192
Registriert: 08.2007
Wohnort: 51647 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitragvon Hechtpapst » Dienstag 19. Februar 2008, 17:42

4x1 Also mein Fisch ist das nicht aber kann ich mir auch gut vorstellen mal ein wochenende auf Karpfen am Rehin warum nicht wer nicht geht
kann auch nichts Fangen naja mal schauen Gruß Hechtpapst 9x1 beim 11x1
Petri Heil Gruß Hechtpapst
Heute ist Angelwetter!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Hechtpapst
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 712
Registriert: 07.2007
Wohnort: Voreifel (Euskirchen)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Dennis » Dienstag 19. Februar 2008, 19:46

Hast doch die hafenkarte oder? evtl müsste dir da ne stelle suchen und mal füttern und probieren
Angeln ist Geil!!!!!!!!!!!!


Bild
Benutzeravatar
Dennis
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 1757
Registriert: 07.2007
Wohnort: Leverkusen,Rheindorf
Geschlecht: männlich

Nächste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

karpfenangeln rhein köln

angeln mülheimer hafen

köln hafen karpfen

karpfenangeln im hafen

karpfenangeln am Rhein

karpfenangeln am rhein

mülheimer hafen angeln forum

karpfen im kölner rhein

karpfenangeln rhein hafen köln hafen angeln rapfenangeln am rhein koeln karpfen angeln im mülheimer hafen karpfen im rhein köln hafen köln mülheimer hafen angeln http:rheinangelnpur.phpbb8.dekarpfenecke-f34karpfen-rhein-t463-10.html karpfen hafen mülheimer hafen angeln rheinangeln pur mülheimer hafen wesseling rhein insel angeln karpfen angeln in köln mülheimer hafen köln karpfen karpfen rhein hafen karpfenangeln mülheimer hafen kölner karpfen amurkarpfen im kölner rhein
cron