Aktuelle Zeit: Samstag 4. April 2020, 01:59

Fischereischein!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2239

Fischereischein!!

Beitragvon fischmaster » Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:57

a17

Wie einige ja bestimmt wissen bin ich schon 16 Jahre alt und muss dieses Jahr noch den angelschein machen.
Da ich bis jetzt im internet keinen genauen termin für die Prüfung gefunden habe wollte ich euch fragen ob ihr wisst wann dieses Jahr noch ein Prüfungstermin ist?

Vielen Dank


a11
Bild
Benutzeravatar
fischmaster
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 1091
Registriert: 06.2007
Wohnort: Bad Münstereifel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Tapsimy » Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:07

vieleicht hilft Dir dieses...

Fischerprüfung

Wer die Angelei ausüben möchte, muss bei der für ihn zuständigen örtlichen Ordnungsbehörde einen Jahresfischereischein beantragen und muss Inhaber eines Fischereierlaubnisscheines sein. Die erste Erteilung eines Erlaubnisscheines durch die Untere Fischereibehörde ist von der erfolgreichen Ablegung einer Fischerprüfung abhängig.

Die Untere Fischereibehörde führt zweimal jährlich eine Fischerprüfung durch, deren Termin jeweils öffentlich bekannt gemacht wird.








Anmeldung


Anmeldungen von Interessenten (Mindestalter vollendetes 13. Lebensjahr) die im Kreis Euskirchen wohnhaft sind, sollten bis spätestens vier Wochen vor dem ersten Prüfungstermin beim

Kreis Euskirchen
Der Landrat
Untere Fischereibehörde
Jülicher Ring 32
53879 Euskirchen
a14
Bild

ich könnt schon wieder - Maden baden -

Bild
Tapsimy
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 2517
Registriert: 09.2007
Highscores: 74
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon fischmaster » Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:11

Jaa das hilft mir weiter, ich musss nur hoffen,dass wenn ich da hin fahre das der termin nicht schon vorbei ist,dann wirds nächstes Jahr nichts mit Angeln. a12

a11
Bild
Benutzeravatar
fischmaster
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 1091
Registriert: 06.2007
Wohnort: Bad Münstereifel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Tapsimy » Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:13

schaue auch hier a16

http://www.kreis-euskirchen.de/service/ ... uefung.php


klicke dort das Merkblatt zur Fischerprüfung an und dort sind auch tel. Nr
Bild

ich könnt schon wieder - Maden baden -

Bild
Tapsimy
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 2517
Registriert: 09.2007
Highscores: 74
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon fischmaster » Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:21

puhh danke der nächste termin ist der 2-4 Dezember,dann muss ich nur noch nach euskirchen und das ausgefüllte forumular abgeben.

a5
Bild
Benutzeravatar
fischmaster
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 1091
Registriert: 06.2007
Wohnort: Bad Münstereifel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Tapsimy » Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:27

wir drücken Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen

Du schaffst das schon - viel Glück a16
Bild

ich könnt schon wieder - Maden baden -

Bild
Tapsimy
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 2517
Registriert: 09.2007
Highscores: 74
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Rio » Freitag 30. Oktober 2009, 10:00

also in köln ist heute glaub ich der letze tag zum anmelden. prüfung ist 30.11. bis 2.12

a11
Rio
Stippfischer
Stippfischer
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.2009
Wohnort: Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon fischmaster » Freitag 30. Oktober 2009, 20:06

Soo Anmeldung ist weg jetzt heißt es warten und üben ;)

a5
Bild
Benutzeravatar
fischmaster
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 1091
Registriert: 06.2007
Wohnort: Bad Münstereifel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Tapsimy » Freitag 30. Oktober 2009, 21:56

gut gemacht a3
Bild

ich könnt schon wieder - Maden baden -

Bild
Tapsimy
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 2517
Registriert: 09.2007
Highscores: 74
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon AveColonia » Samstag 31. Oktober 2009, 00:46

in köln ist der Termin auf jeden Fall vom 30.11. bis 2.12. - meine Freundin macht dann auch Fischerprüfung!

Und dir viel Glück Manuel.
Praxis haste ja eh drauf und mit dem Lernprogrämmchen ist die Theorie super einfach!
Bild
Benutzeravatar
AveColonia
Rheinspezialist
Rheinspezialist
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.2008
Wohnort: Köln-Mülheim
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

cron