Aktuelle Zeit: Freitag 23. Oktober 2020, 11:04

Mühlheimer Hafen


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2173

Mühlheimer Hafen

Beitragvon JimBob2 » Montag 18. Januar 2010, 20:18

a17

Kennst sich jemand hier im Hafen aus? Ich war heute da kein einziger Biss a12. Ist es vieleicht noch zu kalt? Wie angelt Ihr denn im Hafen? Vieleicht gibt mir ja der ein oder andere paar Tipps und Tricks a4



a11 beim a8
Benutzeravatar
JimBob2
Rheinangler
Rheinangler
 
Beiträge: 130
Registriert: 11.2009
Wohnort: Wipperfürth
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon ZanderDieter » Montag 18. Januar 2010, 20:41

a17 Frag mal Mimino!Hab ihm Tips gegeben!Es ist aber gar nicht so leicht im Winter.Man mus viel Geduld haben,und erst mal kleine Köder verwenden.Ich fange immer mit Maden an.Wenn Sie da sind 1 Maiskorn auf 12er Haken.So hab Ich im Winter da immer Rotaugen bis 48 cm gefangen.Nebenbei eine mit kleinem Köfi auf Barsche.Karneval hab Ich paar Tage Urlaub.Dann können wir mal in den Hafen.
Gruss Dieter!
Immer am Rhein! Immer am Fisch!

Scheisswetter ist Beisswetter!
Benutzeravatar
ZanderDieter
RP Administrator
RP Administrator
 
Beiträge: 4752
Registriert: 06.2007
Wohnort: Münstereifel/Eifel
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Beitragvon Mimino » Montag 18. Januar 2010, 20:49

Jimbob...


Ich habe dir doch geschrieben gehabt, da ich nicht wusste ob ich mit konnte!

Nächstes mal klappt das schon ;)


Wir fangen klein an...mit Rotaugen und dann irgendwann kommt der Zander :)


a11 beim a8
„Ein Angler muß wissen, wann er ziehen soll.“
Benutzeravatar
Mimino
Boardprofi
Boardprofi
 
Beiträge: 413
Registriert: 10.2009
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: nicht angegeben

Ja Ja

Beitragvon nachtangler83 » Montag 18. Januar 2010, 21:02

Hab eben deine Fuß spuren gesehen die stelle ist unsre Köfi Ecke Bda musst du nur was Paniermehl Formen und rein schmeißen 10 min warten 1Made dtau 1,5 m senken und los gehts kannst ja mal bescheid geben wenn du noch mal da bist
Benutzeravatar
nachtangler83
Rheinkenner
Rheinkenner
 
Beiträge: 200
Registriert: 08.2008
Wohnort: swisttal
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Mimino » Montag 18. Januar 2010, 21:06

..und die Tips habe ich dir weitergesendet...

siehe PN!!!

Gruß
„Ein Angler muß wissen, wann er ziehen soll.“
Benutzeravatar
Mimino
Boardprofi
Boardprofi
 
Beiträge: 413
Registriert: 10.2009
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon JimBob2 » Montag 18. Januar 2010, 21:14

Hey Mimino

Habe ich grade gelesen aber vieleicht hat ja auch noch jemand anderes andere erfahrungen a3
Benutzeravatar
JimBob2
Rheinangler
Rheinangler
 
Beiträge: 130
Registriert: 11.2009
Wohnort: Wipperfürth
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sportsfreund » Dienstag 19. Januar 2010, 03:55

@nachtangler
Das können auch meine Spuren gewesen sein, denn Freitag habe ich mich auch mal im Hafen umgesehen.

Vor allem wollte ich mal zur Spitze hin.
Beim Sperrbereich WSA bin ich geradeaus und dann nicht mehr weiter gekommen. Einen mit Stachdraht bestückten Abhang bin ich dann runter und konnte ein paar Würfe ins vordere Becken machen. Dann bin ich zurück- um das Bojenlager rum und an der Rheinparkseite Richtung KaBuBrücke gelaufen.
Ein paar Würfe habe ich auch gemacht, allerdings nur um die Hängerträchtigkeit zu testen.
Am Ende habe ich nochmal den anderen Eingang (Dock8) aufgesucht und mir den KöfiSpot angesehen. Hmm..da war doch was.. ich wollte doch zur Hafenspitze!
Schnurstracks bin ich dann übers Werksgelände, (Hafenschein= Freifahrtsschein?? Denkste..!) wo ich schließlich von 2 VIKING-MA freundlich darauf hingewiesen wurde, das ich da nicht hinkäme, weil Durchgang verboten!

Naja, man muss die Fische echt suchen, aber der Hafen an sich ist schon anspruchsvoll und verwinkelt.. Mit Köfis hat man da sicher keine Probleme. Gefangen hab ich nichts.
Benutzeravatar
Sportsfreund
Stippfischer
Stippfischer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.2007
Wohnort: Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Michel81 » Mittwoch 20. Januar 2010, 09:04

cool, endlich mal leute die im hafen angeln! hab bald semesterferien und dann auch mal wieder zeit.
A bad day of fishing can still become a great day of drinking!

Bild
Benutzeravatar
Michel81
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 1167
Registriert: 11.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Stuckar » Mittwoch 2. Juni 2010, 14:33

wo kann man den gut die Köfis im Hafen fangen ???
Gruß Kevin

a23 + a40 + a45 = s2
Benutzeravatar
Stuckar
Boardprofi
Boardprofi
 
Beiträge: 411
Registriert: 01.2010
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Mimino » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:05

eig. überall



anfüttern und versuchen...

direkt vorne


a5
„Ein Angler muß wissen, wann er ziehen soll.“
Benutzeravatar
Mimino
Boardprofi
Boardprofi
 
Beiträge: 413
Registriert: 10.2009
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: nicht angegeben


cron