von shivasmoon » Donnerstag 24. März 2011, 13:08
a17 ....da immerwieder Fragen zu meinen geräucherten Rotaugen kommen, habe ich mich entschlossen hier mal die Zubereitung zu erklären!
Rotaugen ausnehmen, entschuppen und saubermachen. Danach eine Stange Lauch, eine Zwiebel und ca. 3 Knoblauchzehen kleinschneiden und in einen verschließbaren Behälter geben. Die Fische in Stücke schneiden und mit WENIG..Salz, Wacholder, Kümmel einreiben und mit in den verschließbaren Behälter geben und mit dem Gemüse gut durchmischen. Danach für mindestens 4-5 Stunden verschlossen in den Kühlschrank geben.
Später Fische raus, abspülen, abtupfen, ca. eine Stunde Lufttrocknen und ab in den Räucherofen!!!!
Guten Appetit!!!
P.S.: Übrigens kann man sie nach der Kühlschrankaufbewahrung auch herrvoragend braten....im Ei wälzen, Paniermehl drüber und im heissem Öl mit einem Zweig Thymian!!!