von Michel81 » Dienstag 2. April 2013, 10:46
Hallo Leute,
ich habe einen Nordbalkon und habe mir überlegt, da den Sommer über ein Aquarium mit heimischen Fischen anzulegen, die dann zum Herbst hin (wenn der Frost kommt) wieder freigelassen werden.
Ich habe noch keine Erfahrung mit Aquarien und natürlich noch keine Ausrüstung dafür. Der Balkon geht nach Norden raus und bekommt gar kein direktes Sonnenlicht, sollte also von wegen Algenwachstum kein Problem sein. Platz ist auch da, ca 1x1 Meter, und es gibt eine Außensteckdose für Belüftung etc.
Hat jemand Ideen, wie man das kostengünstig machen könnte? Muss kein Glassaquarium sein, ein geeignete Wanne oder ein breites, niedriges Fass würden sicher auch gehen. Ich habe noch eine Belüftungspumpe für den Köfieimer, die hat auch einen Eingang für ein Netzteil.
Oder hat jemand ein altes Aquarium oder Aquarienausrüstung im Keller rumfliegen, die er nicht mehr braucht?
Grüße, Michel
A bad day of fishing can still become a great day of drinking!
