So liebe Freunde, das Jahr neigt sich dem Ende, letzte Vorbereitungen laufen, der eine kocht, manche sortieren Böller und Raketen und andere packen die Ruten zusammen für heute Nacht.
Einige begrüßen das Jahr 2014, freuen sich auf neue Herausforderungen, haben vielleicht Vorsätze, möchten einiges anders machen oder sich an den Dingen erfreuen, die sie sich 2013 erarbeitet haben.
Andere verabschieden das Jahr 2013, lachend oder weinend. Für mich persönlich war es turbulent mit vielen Höhen, aber auch Niederschlägen.
Ich wünsche Euch allen die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann, den Mut und die Kraft, Dinge zu ändern, die man ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Tage ist mir ein Armband, das ich längst vergessen hatte wieder in die Hände gefallen. Ich trug es früher täglich und lebte nach dem Motto, das darauf steht.
Suum cuique übersetzt heißt das "Jedem das Seine"
"Meins" ist das Angeln und die Gemeinschaft hier.
Lange Rede, viel bla bla, ich wünsche Euch allen einen guten Wurf ins nächste Jahr, lasst es ordentlich krachen, fahrt nicht mehr, wenn ihr was getrunken habt und seid lieb zueinander ;)
Herzliche Grüße
Daniel "Der mit dem Barsch tanzt"