Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 17:35

„Gewitterfurzer“ bedroht Großbauprojekt


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

„Gewitterfurzer“ bedroht Großbauprojekt

Beitragvon Barschkönig » Sonntag 17. November 2013, 10:44

„Gewitterfurzer“ bedroht Großbauprojekt

Bild

Ein ungewöhnlicher Fisch könnte in Hamburg ein Großbauprojekt verhindern. In den Entwässerungsgräben einer größeren Brachfläche an der Autobahnausfahrt Harburg ist der "Europäische Schlammpeitzger" entdeckt worden, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Der auch als "Gewitterfurzer" bekannte Fisch gilt als stark gefährdet. Seine Lebensräume müssen daher geschützt werden.

Auf der Brachfläche sollten wegen der optimalen Verkehsanbindung eigentlich Hallen für eine Spedition errichtet werden, doch dafür müsste der "Gewitterfurzer" weichen.

SPD-Fraktions-Chef Jürgen Heimath sagte dem "Abendblatt" dennoch: "Ich gehe nicht davon aus, dass der Fisch die Ansiedlung verhindert." Wie das Problem gelöst werden soll, ist allerdings offen.
"Pupst" besonders oft bei Wetterwechsel

Seinen Spitznamen trägt der Fisch wegen einer ganz besonderen Fähigkeit: Er kann Atemluft nicht nur über die Kiemen aufnehmen, sondern auch verschlucken und mit dem Darm verarbeiten.

Überschüssige Luft scheidet er über das Verdauungsorgan wieder aus. Bei einem Wetterwechsel neigt er besonders dazu, auf diese Art zu atmen, was zu seinem kuriosen Namen führte.
Bild




Ich brauche keinen Sex,daß Leben fickt mich jeden Tag!!!
Benutzeravatar
Barschkönig
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 679
Registriert: 07.2009
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben

Re: „Gewitterfurzer“ bedroht Großbauprojekt

Beitragvon Wallerandy » Sonntag 17. November 2013, 11:57

und zack sorgt ein fisch dafür das steuergelder eingespart werden
1r 1r 1r 1r 1r 1r 1r 1r
Der mit dem Wels tanzt!!!!!

Regen ist kein Porblem, das meiste fällt eh daneben
Benutzeravatar
Wallerandy
Rheinkenner
Rheinkenner
 
Beiträge: 167
Registriert: 10.2012
Wohnort: Köln Porz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: „Gewitterfurzer“ bedroht Großbauprojekt

Beitragvon 1986cologne » Sonntag 17. November 2013, 12:31

1z
Top Fisch! Hat mir auch meine Fischereiprüfung vereinfacht. Weiter so Pupsi!
1986cologne
Rheinkenner
Rheinkenner
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich


cron