Aktuelle Zeit: Freitag 23. Oktober 2020, 10:56

8-Jähriger ertrinkt in Angelteich


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 691

8-Jähriger ertrinkt in Angelteich

Beitragvon Barschkönig » Freitag 15. April 2011, 00:06

8-Jähriger ertrinkt in Angelteich

Bild

Wermelskirchen/Köln –

Die Intensivstation der Kinderuni-Klinik Köln, Mittwochabend gegen 21 Uhr. Ärzte kämpfen um das Leben von Sascha G. (Name geändert). Doch dann brechen die Vitalfunktionen des Schülers zusammen. Der Achtjährige stirbt.

Sascha G. wurde Opfer eines tragischen Unglücks. Der Junge kam ums Leben, weil er beim Spielen in einen Angelteich gefallen war und dort ertrank. Die Polizei rekonstruierte das furchtbare Geschehen: Demnach hatte Sascha G. das Angelgelände in Dhünn mit einem Freund kurz nach Schließung um 16 Uhr betreten.
Wasser und dicke Fische – davon wurden die Jungs magisch angezogen. Vermutlich wollten sie Forellen, die an der Wasseroberfläche nahe dem Ufer trieben, mit der Hand fangen.

Dabei rutschte der Schüler an der Uferböschung ab – und stürzte ins Wasser. Das Problem: Weil das Wasser dort eine Tiefe von über 1,60 Meter hat, ging der Junge in dem kalten Wasser sofort unter. Sein Freund (9) hatte keine Chance, ihm zu helfen.

Er rannte mit einem Schock davon, hatte vermutlich große Angst und schlug nach EXPRESS-Informationen nicht Alarm. Daher wollte die Staatsanwaltschaft das Unglück am Angelteich auch nicht näher erläutern und verschwieg die Anwesenheit des zweiten Kindes in ihrem Pressebericht.

Ein Zeuge, vermutlich der Betreiber der Anlage, machte wenig später die Entdeckung bei einem Rundgang auf dem Gelände mit den sechs Angel-teichen. Da trieb der leblose Körper des Jungen bereits an der Oberfläche.

Sascha G. wurde zunächst reanimiert und erst ins Krankenhaus Remscheid gebracht, später dann in die Kinderklinik verlegt. Da die Kripo von einem Unglücksfall ausgeht, wurden die Ermittlungen eingestellt.
Bild




Ich brauche keinen Sex,daß Leben fickt mich jeden Tag!!!
Benutzeravatar
Barschkönig
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 679
Registriert: 07.2009
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben

cron