Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 16:54

Rekord-Fang in Alaska


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 440

Rekord-Fang in Alaska

Beitragvon Barschkönig » Mittwoch 3. Juli 2013, 11:09

Angler fängt einen rund 200 Jahre alten Fisch

Auf 200 Jahre wird ein Fisch geschätzt, den ein Sportfischer Ende Juni in Alaska gefangen hat. Ein so altes Tier zu töten, das empört viele. Doch hätte der Angler ihn zurückgeworfen, hätte der Fisch wohl trotzdem nicht überlebt.
Ein Angler aus Seattle hat einen vermutlich 200 Jahre alten Fisch aus dem Golf von Alaska gefangen. Der Fisch, eine Unterart des Felsenbarsches, war über einen Meter lang und fast 18 Kilogramm schwer, berichtet die Lokalzeitung „Daily Sitka Sentinel“. Troy Tydingco vom Fischereiamt schätzte das Alter des Fisches demnach auf etwa 200 Jahre.

Der Huffington Post zufolge ermitteln Biologen nun das genaue Alter des Fisches. Der älteste Fisch dieser Art, der bislang gefangen wurde, sei 175 Jahre alt gewesen, sagte Tydingco der „Daily Sitka Sentinel“.

Zurück ins Wasser werfen – dem Fisch hätte es nicht genutzt
Angler Henry Liebman freute sich über seinen Rekord: Nie zuvor hat ein Sportfischer einen Fisch dieser Art gefangen, der so groß und so schwer ist. Der bisherige Höchstwert lag bei rund 17,5 Kilogramm und 82 Zentimetern.

Unterdessen empören sich Leser auf Twitter: Der Fisch habe 200 Jahre überlebt – und nun werde gefeiert, dass er tot sei? Doch es hätte wohl nichts genutzt, wenn Liebman ihn zurückgeworfen hätte. Er hatte den Fisch aus rund 270 Metern Tiefe nach oben geholt – das Fischereiamt empfiehlt aber auf seiner Webseite, solche Fische nicht zurückzuwerfen. Der Grund: Wegen des Druckunterschieds seien sie oft schon stark verletzt, wenn sie aus großen Tiefen an die Oberfläche geholt werden.
Der Gewichtsrekord liegt weit höher
Den schwersten je gefangenen Fisch hatte Liebmann aber nicht an der Angel: Wie die „Daily Mail“ schreibt, wurde 1979 ein fast 680 Kilogramm schwerer Thunfisch gefangen.
Bild




Ich brauche keinen Sex,daß Leben fickt mich jeden Tag!!!
Benutzeravatar
Barschkönig
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 679
Registriert: 07.2009
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Barschkönig » Mittwoch 3. Juli 2013, 13:56

Rekordfang: Henry Liebmann zog diesen Riesenbrummer aus dem Golf von Alaska.
Bild
Bild




Ich brauche keinen Sex,daß Leben fickt mich jeden Tag!!!
Benutzeravatar
Barschkönig
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 679
Registriert: 07.2009
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sportlolly » Mittwoch 3. Juli 2013, 15:19

Der hat ja keine Zähne mehr. a7 a7 a7
Wer mich kennt, der mag mich.
Wer mich nicht mag, der kann mich.

Gruß
Gregor s23

Bild
Benutzeravatar
Sportlolly
Rheinangelnpur Team
Rheinangelnpur Team
 
Beiträge: 1967
Registriert: 02.2008
Wohnort: Zülpich
Geschlecht: nicht angegeben


cron